Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf"

published on 01/18/2020

Wie jedes Jahr im Januar nahm Simon Hegele auch 2020 gern die Chance wahr, sich als Arbeitgeber und speziell als Ausbildungsbetrieb auf der „Einstieg Beruf” in der Karlsruher dm-Arena zu präsentieren.

Diesmal waren wir mit acht Auszubildenden unterschiedlicher Ausbildungsberufe vor Ort. Diese standen den Interessenten mit individuellen Einblicken in die betriebliche Praxis sowie ihren schulischen Alltag Rede und Antwort, versorgten sie mit Informationsmaterialien – und leckerem Popcorn.

Mit rund 370 Unternehmen und schulischen Ausbildungsstätten aus der Technologieregion Karlsruhe ist die „Einstieg Beruf” die größte Ausbildungsmesse der Region. An den Messeständen konnten sich die Interessenten über mehr als 180 Ausbildungsberufe, Praktika sowie duale Studiengänge informieren. Entsprechend groß war der Andrang.

Die „Einstieg Beruf” wird gemeinschaftlich von der Industrie- und Handelskammer, der Agentur für Arbeit sowie der Handwerkskammer veranstaltet. Bei Unternehmen unterschiedlichster Bereiche – wie etwa Industrie, Handel, Gesundheit, Dienstleistung oder Handwerk – konnten sich die Besucher einen ersten Überblick über deren Möglichkeiten verschaffen und direkt Verbindung zu potenziellen künftigen Ausbildern aufnehmen.

Zudem konnten beim „Speed Dating” persönliche Kontakte zu Personalentscheidern geknüpft werden. Auch hier nahmen wir teil und konnten zu unserer großen Freude einige interessante und vielversprechende Gespräche führen.

Sollten Sie es nicht zur „Einstieg Beruf” geschafft haben, schauen Sie doch gern nach unseren vielfältigen Ausbildungs-, Studien- und Karrieremöglichkeiten!

Back to overview

Stay tuned for updates!

You don't want to miss any more news? Then simply subscribe to our newsletter and get informed - about news about the Simon Hegele Group, new services and showcases as well as trends in the logistics industry.

Do you have any questions?

Phone +49 (0)721 570090