Dein Start bei uns!

Ausbildung und Studium bei Simon Hegele – der perfekte Einstieg in die Berufswelt

Du stehst am Anfang deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber, der Dir einen spannenden Einstieg in die Welt der Logistik und Dienstleistungen gibt und Dich individuell fördert? Dann mache den ersten Schritt auf Deiner Karriereleiter gemeinsam mit Simon Hegele. Ob Ausbildung oder Studium, ob in unseren Logistik Centern auf der Fläche oder in unseren Büros: Bei Simon Hegele findest du Deinen persönlichen Einstieg in die Berufswelt. Du wirst mit jeder Menge Praxiserfahrung und qualifizierten Ausbildern zu einem echten Branchenexperten mit Perspektiven. Denn nach deiner Einstiegszeit ist bei uns noch lange nicht Schluss. Wir bieten Dir beste Übernahmechancen und die Möglichkeit, auch weitere Stufen der Karriereleiter mit uns zu erklimmen!

Zwei Wege – ein Ziel: von Anfang an für Deine Zukunft

Ausbildung

Du willst intensive Praxiseindrücke in unseren Kernbranchen Healthcare, Industrie und Handel sammeln, von qualifizierten Ausbildern lernen und Dich mit uns weiterentwickeln? In fünf verschiedenen Ausbildungsrichtungen – im operativen oder im kaufmännischen Bereich – legst du bei uns den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere.

Dualer Studiengang

Ein reines Studium ist Dir zu trocken? Dann haben wir für Dich mit unseren dualen Studiengängen der Betriebswirtschaftslehre – für Spedition, Transport und Logistik oder für
den Handel – die passende Lösung. In Kooperation mit ausgewählten und exzellenten Hochschulen bieten wir Dir die perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis, die Dich zukunftssicher macht.

Broschüre

Ausbildung und Duales Studium

Weitere Informationen zu unserem Dualen Studium und Ausbildungsangebot findest Du hier.

Das sagen unsere Azubis und Studenten

Auszubildende, Kauffrau für BüromanagementLaura N.

Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung. Allerdings hatte ich mir mehr davon erhofft. Mehr Abwechslung im Alltag, mehr eigenverantwortliches Arbeiten und bessere Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. In meiner neuen Ausbildung bei Simon Hegele habe ich all das, was ich mir vorher gewünscht habe.

Auszubildender, Fachkraft für LagerlogistikGabriel C.

Ich packe gerne mit an und Logistik hat mich schon immer interessiert. Das waren für mich die Gründe, weswegen ich genau diese Ausbildung machen wollte. Der Zusammenhalt im Unternehmen bestärkt jeden Tag aufs Neue meine Entscheidung und schafft eine sehr positive Grundstimmung – auch während etwas stressigeren Phasen.

Duale Studentin, BWL-HandelHana H.

In meinem dualen Studium bei Simon Hegele habe ich die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Hier kann ich erste berufliche Erfahrungen sammeln und die erlernte Theorie schließlich in der Unternehmenspraxis umsetzen. Zudem erhoffe ich mir durch entsprechende Leistungen gute Chancen auf eine spätere Übernahme.

Jetzt bewerben – für Deinen Berufseinstieg bei Simon Hegele

Starte Deine Karriere bei Simon Hegele!

Tel. +49 (0)721 57009 0

Zum Kontaktformular