Simon Hegele Beteiligung Kilian Metallverarbeitung GmbH als bester Lieferant 2020 ausgezeichnet

veröffentlicht am 03/23/2021

Die Kilian Metallverarbeitung GmbH, seit Januar 2020 ein Unternehmen der Simon Hegele Gruppe, wurde im Februar d. J. von ihrem Kunden Siemens Healthineers Magnetic Resonance zum besten Lieferanten des Jahres 2020 in der Kategorie „MR Supply Chain Quality Performance“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung fand in diesem Jahr aufgrund der Pandemie verspätet und digital statt.

Das 1895 gegründete Unternehmen, das sich auf die Konstruktion und Fertigung von Transportgestellen für medizintechnische Großanlagen spezialisiert hat, gewinnt die Auszeichnung aufgrund der ausgezeichneten Performance in der Kategorie Qualität für den Geschäftsbereich Magnetische Resonanz (MR).

Bereits seit 1991 fertigt Kilian spezielle Metallkonstruktionen für die hochsensiblen medizinischen Anlagen von Siemens Healthineers, um die Großgeräte auf ihrem Transportweg dauerhaft zu schützen. Jedes Gestell wird individuell und nach Maß für das jeweilige Produkt konstruiert und gefertigt. So können bestmögliche Qualität und Funktionalität gewährleistet werden.

Kilian-Geschäftsführer Mike Winter und Gerhard Kilian sind auf diese Auszeichnung besonders stolz: „Für uns stehen Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle. Eine solche Auszeichnung gibt uns sowohl Bestätigung als auch Antrieb, noch weiter mit und für unsere Kunden zu wachsen und mit bester Qualität zu überzeugen“, so Mike Winter.

Die Auswahl der besten Lieferanten von Siemens Healthineers erfolgt jeweils nach Ablauf eines Geschäftsjahres auf Basis der monatlich durchgeführten Lieferantenbeurteilungen. Die diesjährige Auszeichnung von Kilian ist dabei nicht die erste; bereits im Jahr 2005 wurde das Unternehmen von Siemens Healthineers ausgezeichnet – damals für die sehr gute Zusammenarbeit und herausragende Leistung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter und lassen Sie sich informieren – über News rund um die Simon Hegele Unternehmensgruppe, neue Dienstleistungen und Showcases sowie Trends aus der Logistikbranche.

Haben Sie Fragen?

Tel. +49 (0)721 57009 0