Simon Hegele wird 100 Jahre!

Unternehmen

veröffentlicht am 03.12.2020

Vom Umzugsspediteur zum hochspezialisierten Logistikdienstleister – seit über 100 Jahren entwickelt sich Simon Hegele stetig weiter und ist heute einer der führenden Dienstleister entlang komplexer Supply Chain Prozesse.

Das Jahr 2020 wird auf jeden Fall als ein Besonderes in die Geschichte von Simon Hegele eingehen. Ursprünglich hatte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe hohe Ziele gesetzt. Insbesondere im Jubiläumsjahr wollte man eigene Bestmarken überschreiten. Doch dann kam erst einmal alles ganz anders.

Im Frühjahr, geprägt von Covid19 und einer damit einhergehenden gewissen Irritationsphase auf der Kundenseite, musste Simon Hegele einmal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Denn gerade zu diesem Zeitpunkt war ein hohes Performanceniveau bei stark gestiegenen Flexibilitätsanforderungen gefragt. Dank schneller Reaktion und innovativer Logistikstrategien konnten sowohl enorme Auslastungsschwankungen bei Bestandskunden erfolgreich bewältigt als auch neue Großkundenprojekte im Bereich Industrie und Healthcare umgesetzt werden.

„Letztlich ist uns doch gelungen, in einem schwierigen Jahr nahezu generalstabsmäßig unsere ursprünglich geplanten Ziele umzusetzen“, so CEO Stefan Ulrich. Durch den Markteintritt in Frankreich und Brasilien sowie zwei strategische Zukäufe konnte Simon Hegele seine Marktposition festigen. Zudem konnten weitere namhafte Kunden im Bereich Industrie und Healthcare gewonnen werden. Nicht zuletzt konnte das Unternehmen diverse Führungskräfte und Experten für das Unternehmen begeistern.

„Trotz des immensen Arbeitsprogramms und der z.T. widrigen Umstände hat es unsere Mannschaft geschafft, unsere Performance auf einem sehr hohen Niveau zu halten oder gar zu steigern. Ein großer Dank gilt daher unserem gesamten Team an allen Standorten für die exzellente Arbeit,“ so Stefan Ulrich.

Auch der geschäftsführende Mehrheitsgesellschafter, Dieter Hegele, zeigt sich begeistert: „Es erfüllt uns mit unglaublichem Stolz, was unsere Mitarbeiter in den letzten Jahren geleistet haben – besonders in diesem.“ Es bleibt für den Unternehmer natürlich ein Wermutstropfen, dass Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum aus bekannten Gründen auf Sicht ausbleiben mussten. Doch die Gesundheit der Mitarbeiter und Geschäftspartner hat bei Simon Hegele Vorrang. „Daher werden wir uns damit erst wieder beschäftigen, wenn es die Umstände erlauben“, so Dieter Hegele. „Bis dahin gilt für uns, weiterhin das Beste für unsere Kunden herauszuholen und uns erfolgreich weiterzuentwickeln. In jedem Fall sind wir für die Zukunft gut gerüstet – das hat dieses Jahr gezeigt!“

Zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Tel. +49 (0)721 57009 0

Zum Kontaktformular