Übernahme Mehrheitsanteile an Kilian

Geschäftsentwicklung

veröffentlicht am 03.04.2020

Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH wird Mehrheitseigner bei der Kilian Metallverarbeitung GmbH und baut damit das Leistungsportfolio im Geschäftsbereich Healthcare um die Konstruktion und Produktion von metallischen Transport- und Fertigungsgestellen aus.

Die Kilian Metallverarbeitung GmbH mit Unternehmenssitz in Baiersdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist bereits seit vielen Jahren ein Partner der Simon Hegele Unternehmensgruppe. Die Geschäftsführung übernehmen Mike Winter und Gerhard Kilian – dem bisherigen Eigentümer, bei dem vorerst 35% des Unternehmens verbleiben.

„Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten sehr viel erreicht und besitzen mit unseren Produkten und Dienstleistungen sowie unseren erfahrenen Mitarbeitern erhebliches Zukunftspotential. Ich bin froh, mit der Simon Hegele Unternehmensgruppe einen Anteilseigner gefunden zu haben, mit dem eine positive und stabile Weiterentwicklung des Unternehmens sichergestellt ist”, so Gesellschafter Gerhard Kilian.

„Dieser richtungsweisende Schritt ermöglicht uns, unsere Expertise als Marktführer im Healthcare Umfeld und unser personelles Know-how weiter zu stärken und damit unser Leistungsportfolio deutlich aufzuwerten. Unseren Neu- und Bestandskunden im Bereich der Medizintechnik können wir nun weitere attraktive Lösungen anbieten”, äußert Geschäftsführer Mike Winter.

Haben Sie Fragen?

Tel. +49 (0)721 57009 0